banner

02.07.2021 07:30

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand in Wohnhaus - Gebäude unbewohnbar

Gegen halb acht am Freitagmorgen wurden Anwohner auf ein Brandgeschehen in der Thiebauthstraße in Ettlingen aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Der Brand ist vermutlich in der im Dachgeschoß gelegenen Wohnung ausgebrochen. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr konnten gegen 9 Uhr beendet werden. Am Gebäude selbst ist das Dachgeschoß ausgebrannt. Aufgrund der Bauweise ist ein hoher Gebäudeschaden zu erwarten, da es sich um ein altes Anwesen mit Fachwerkmauern handelt. Die genaue Schadenssumme lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei war mit fünf Funkstreifen vor Ort, die Feuerwehr mit 55 Mann und 16 Fahrzeugen. Medizinisches Rettungspersonal kümmerte sich um die Bewohner. Vertreter der Stadt Ettlingen waren ebenfalls anwesend.

Die betroffenen Personen, deren Wohnung komplett ausgebrannt ist, kamen zunächst im Freundeskreis unter.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: B - Rauch aus Wohnung

Datum: 02.07.2021 --- Ort: Thiebauthstraße, Ettlingen --- Die Abt. Ettlingen-Stadt wurde zunächst mit dem Stichwort

#Einsatzinfo: Brand

#Einsatzinfo: Amtshilfe für das THW

Datum: 02.07.2021 --- Ort: Thiebauthstraße, Ettlingen --- Die Drehleiter der Abt Ettlingen-Stadt wurde durch das Technische Hilfswerk zur Unterstützung bei der Objektsicherung des am Morgen abgebrannten Dachstuhl in die Altstadt angefordert.Zusammen

#Einsatzinfo: Technische Hilfe

Feuer in Ettlingen: Brand gelöscht - Polizei erwartet hohen Gebäudeschaden | ka-news

Mittlerweile konnte der Brand in der Ettlinger Thiebauthstraße gelöscht werden. Die vom Brand betroffenen Personen kommen nun im Freundeskreis unter. Die Polizei rechnet mit einem hohen Sachschaden am Haus.

ka-news.de

Brand in Ettlingen: Wie Feuerwehrleute gegen die Flammen kämpfen

Ein Großaufgebot kämpfte am Freitag gegen das Feuer in einem denkmalgeschützten Gebäude. Die Bewohner konnten sich retten, ein Haustier kam ums Leben. (BNN+)

Badische Neueste Nachrichten

Brand in Ettlingen

In Ettlingen ist am Morgen eine Dachgeschosswohnung ausgebrannt. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Radio Regenbogen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer