banner

05.07.2021 21:40

Esslingen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand durch Kerze

Eine brennende Kerze hat am Montagabend zum Brand in einer Wohnung in der Obertürkheimer Straße geführt. Gegen 21.40 Uhr waren die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil es in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen war. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine Ölkerze in einem Zimmer in der Nähe abgelegte Kleidungsstücke in Brand gesetzt. Die Flammen konnten von einer Bewohnerin gelöscht werden, die sich dabei leichte Brandverletzungen zuzog und die vom Rettungsdienst noch vor Ort ambulant behandelt werden konnte. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, durchlüftet worden war, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand in Esslingen: �lkerze entfacht Kleidungsstücke - Esslinger Zeitung

Eine brennende Kerze hat am Montagabend zu einem Brand in einer Wohnung in Esslingen geführt. Eine Bewohnerin konnte den Brand löschen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer