banner

11.07.2021 00:00

Würzburg

Bayern

Küchenbrand in der Altstadt

In der Nacht zum Sonntag kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus zu einem Brand in einer Wohnung. Ein Bewohner wurde bei dem Feuer verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte alle anwesenden Bewohner des Hauses das Gebäude bereits verlassen. Das Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Die restlichen Bewohner wurden, während das Feuer gelöscht wurde, von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst betreut. Nachdem die Feuerwehr die angrenzenden Wohnungen für sicher befunden hat, konnten die Anwohner wieder in diese zurück.

Insgesamt waren 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer