06.07.2021 07:59

Empfingen Freudenstadt

Baden-Württemberg

Brand bei holzverarbeitender Firma

Am Dienstagmorgen brannte es in der Max-Eyth-Straße bei einer Firma, welche unter anderem Brennstoffe verarbeitet. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Kurz vor 8:00 Uhr wurde der Polizei der Brand im Bereich eines Silos gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt konnte man Rauch und auch Flammen wahrnehmen. Bereits gegen 8:45 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, wobei die Löscharbeiten fortgesetzt wurden.

Derzeit wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen, Personen kamen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht zu Schaden.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen unterstützend vor Ort. Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Rauchentwicklung waren nicht festzustellen.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großer Feuerwehr-Einsatz: Brand im Empfinger Pelletswerk - war es ein technischer Defekt?

schwarzwaelder-bote.de

Industriebrand Empfingen: Update: Bilder vom Großeinsatz bei Pellethersteller Biopell

In Empfingen kämpfen zur Stunde mehrere Feuerwehren gegen einen Industriebrand.

swp.de

GroÃ?einsatz bei Biopell

Beim Empfinger Pellets-Hersteller stand am Dienstag eine Trocknungsanlage in Flammen. Die Feuerwehr war über sechs Stunden im Einsatz. Ursache und Schadenssumme waren bei Einsatzende noch nicht geklärt.

Neckar-Chronik


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer