banner

08.07.2021 12:59

Minden Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Einsatzkräfte finden leblose Person vor

Eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses an der Marienstraße in Minden hat am Donnerstagmittag einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Einsatzkräfte entdeckten wenig später in dem Haus eine leblose männliche Person. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Todesumstände sowie die Ursache des Brandes werden derzeit von der Polizei untersucht.

Die Beamten erhielt um kurz vor 13 Uhr Kenntnis über die Rauchentwicklung und rückte wie die Feuerwehr mit starken Kräften aus. Als die Polizisten eintrafen, stieg dunkler Rauch aus dem Dach. Die Ordnungshüüter sperrten den Einsatzort zwischen dem Saarring und der Schwerinstraße für den Verkehr ab und nahmen erste Ermittlungen auf. Im Laufe des Einsatzes wurde noch ein Seelsorger angefordert. Mittlerweile ist die Straßensperrung wieder aufgehoben. Die Ermittlungen der Brandexperten der Kripo werden aber noch längere Zeit andauern. Weitere Angaben sind seitens der Polizei gegenwärtig nicht möglich.

Update:

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus an der Marienstraße in Minden hat die Polizei den im Haus aufgefunden Leichnam zweifelsfrei identifizieren können. Es handelt sich dabei um den 67 Jahre alten Bewohner. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die Todesumstände zu klären. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zum jetzigen Ermittlungsstand nicht vor.

Die Brandexperten der Polizei hatten am Donnerstag bis in die späten Abendstunden ihre Arbeit fortgesetzt. Im Haus befanden sich unterschiedliche kleine Brandorte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wird ein Brandsachverständiger die Arbeiten der Polizisten unterstützen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Angaben über eine Schadenshöhe kann die Polizei gegenwärtig nicht machen.

Wie bereits berichtet, waren Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag um kurz vor 13 Uhr alarmiert worden, da Rauch aus dem Dach stieg. Wenig später entdeckten Einsatzkräfte eine leblose Person.

Polizei Minden-Lübbecke

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in der Marienstraße - Einsatzkräfte finden leblose Person | Minden

Minden. Eine leblose männliche Person haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr heute Mittag bei einem Hausbrand an der Marienstraße gefunden...

Minden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer