banner

08.07.2021 22:21

Xanten Wardt Wesel

Nordrhein-Westfalen

Vier Verletzte nach Küchenbrand

Am gestrigen Abend kam es zu einem Brand im Ortsteil Xanten-Wardt, bei welchem insgesamt vier Personen durch Rauchgasinhalation verletzt wurden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus der Eingangstür. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um zwei Personen vom Flachdach eines Anbaus zu retten. Im weiteren Verlauf konnten auch mehrere Tiere aus dem Gebäude gerettet werden. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren die Einheiten Xanten-Wardt, Xanten-Mitte und Xanten-Nord.

Feuerwehr Xanten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer