13.07.2021 19:30

Marxzell Burbach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Dubiose Brandstiftung - PKW-Brand gibt Rätsel auf

Ein brennendes Fahrzeug wurde am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in einem Waldweg entlang der Kreisstraße 3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung nach Burbach festgestellt. Ein aufmerksamer Bürger hatte Feuerwehr und Polizei verständigt, weil er Rauch und Knallgeräusche wahrgenommen hatte.

Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr laute, explosionsähnliche Geräusche aus dem Wald und schwarzen Rauch aus dem Wald festgestellt. Die Rettungskräfte konnten dann ein brennendes Fahrzeug in einem Waldweg feststellen. Der Weg befindet sich in Fahrtrichtung Moosbronn gesehen rechts der K3554, vor der Abzweigung nach Burbach beziehungsweise Schöllbronn. Das Fahrzeug, das vollständig ausgebrannt ist, wurde offenbar dort hingebracht, obwohl die Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt ist.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich wohl um einen neuwertigen silbergrauen Audi Kombi. Aufgrund der Brandzehrung können zu dem Fahrzeug keine näheren Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die eventuell diesen Vorgang beobachtet haben könnten oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben. Sie können sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kriminalpolizei ermittelt: Wer zündet im Wald ein neuwertiges Auto an?

Ein neuwertiges Auto wurde hinter einer Baustellenabsperrung bei Marxzell in Brand gesteckt. Die Hintergründe lassen nichts Gutes vermuten.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer