banner

11.07.2021 18:10

Kakenstorf Harburg

Niedersachsen

Pkw kollidierte frontal mit Rettungswagen

Auf der K 45 (Lange Straße), zwischen den Ortschaften Sprötze und Kakenstorf, kam es am Sonntag (11.07.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18:10 Uhr waren dort die 60-jährige Fahrerin eines Rettungswagens und ihr 30-jähriger Kollege mit einem Mercedes Sprinter in Richtung Sprötze unterwegs, als Ihnen ein 27-jähriger Mann mit einem Audi S4 auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Der Rettungswagen befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, inwieweit dabei auch Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen wurden, ist noch unbekannt.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte die 60-jährige noch, mit dem Rettungswagen nach rechts auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten dennoch nahezu frontal miteinander. Hierbei wurden die 60-Jährige und der Audifahrer jeweils schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der 30-jährige Rettungsdienstmitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig auf dem Fahrzeug befreien. Mehrere Ersthelfer betreut die Verletzten, bis Rettungsdienst Feuerwehr und Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort erschienen. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät die beiden Schwerverletzten aus ihren Fahrzeugen befreien. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort wurden beide mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stade erschien einen Gutachter am Unfallort, um sich einen Überblick über das Spurenbild zu verschaffen. Die beiden Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen könnte überhöhte Geschwindigkeit ursächlich dafür sein, dass der Fahrer des Audi in einer leichten Rechtskurve auf der regenfeuchten Fahrbahn nach links in die Gegenfahrspur geriet und dort mit dem Rettungswagen kollidierte. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Harburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Audi kracht frontal in Rettungswagen! Sanitäterin eingeklemmt

Dramatischer Unfall im Kreis Harburg auf der K45 zwischen Sprötze und Kakenstorf. Ein Audi S4 kracht frontal in einen Rettungswagen. Zwei Hubschrauber im Einsatz.

https://www.24hamburg.de

Audi kracht frontal in Rettungswagen – zwei Schwerverletzte

Im Landkreis Harburg ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Schwerer Unfall: Rettungswagen kracht in Pkw | MOPO

Tragischer Unfall im Landkreis Harburg: Am Sonntag sind auf der K45 zwischen Kakenstorf und Sprötze ein Auto und ein Rettungswagen ineinander gekracht. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, um die Schwerverletzten zu versorgen. Wie die

MOPO

Verletzte mit Hubschraubern ins Krankenhaus geflogen: Schwerer Verkehrsunfall: Pkw kollidiert mit Rettungswagen

+++Update+++ sv. Kakenstorf/Sprötze. Auf der K 45 (Lange Straße), zwischen Sprötze und Kakenstorf, kam es am Sonntag, 11. Juli, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18.

Kreiszeitung

Unfall mit Rettungswagen: Auto war wohl zu schnell unterwegs

Zwischen Kakenstorf und Sprötze (Landkreis Harburg) waren zwei Menschen am Sonntagabend schwer verletzt worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer