banner

11.07.2021 17:50

Homberg (Efze) Schwalm-Eder-Kreis

Hessen

Brand einer Lagerhalle

Auf dem Gelände der ehemaligen Dörnbergkaserne in Homberg (Efze) kam es gestern am frühen Abend zu dem Brand einer Lagerhalle (wir berichteten). Durch einen Mieter der Hallen in der Friedrich-Kramer-Straße wurde der Brand bemerkt und er verständigte umgehend die Feuerwehr. Die Halle wurde zur Lagerung eines Wohnmobils, mehrerer Gasflaschen und einem Tank mit Dieselkraftstoff genutzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Großteil des Innenbereichs der Halle bereits in Flammen. Die Löscharbeiten wurden durch den austretenden Diesel und die gelagerten Gasflaschen erheblich erschwert. Die Löscharbeiten dauerten bis 00.15 Uhr an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste zeitweise eine Rundfunkwarnmeldung für das Stadtgebiet Homberg/Efze veranlasst werden. Der Verkehr auf der angrenzenden Kreisstraße K 36 musste zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Die Ursache des Brandes steht zurzeit nicht fest, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verheerender Brand in Lagerhalle: Besitzer versucht Feuer zu löschen und wird verletzt

Beim Brand einer Lagerhalle in Homberg waren 160 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die Ermittlungen nach der Brandursache haben begonnen.

https://www.hna.de

Lagerhalle in Brand: Riesige Rauchwolke bildet sich über Homberg

In Homberg brennt eine Lagerhalle. Dort werden unter anderem Oldtimer und Wohnmobile gelagert. Hunderte Liter Kraftstoff sind ausgelaufen.

https://www.hna.de

Großbrand einer Lagerhalle bei Homberg/Efze

Homberg/Efze - Auf dem Gelände der ehemaligen Dörnbergkaserne in Homberg (Efze) kam es gestern am frühen Abend gegen 18 Uhr zu dem Brand einer Lagerhalle. Durch einen Mieter der Hallen in der Friedrich-Kramer-Straße wurde der Brand bemerkt und er ver

Hessennews TV


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer