12.07.2021 16:00

Vöhrenbach Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Seltener Roadster wird Raub der Flammen

Der Fahrer eines Sportwagens bemerkte Flammenschlag und stellte sein Fahrzeug auf dem ehemaligen Parkplatz des Gasthauses Friedrichshöhe ab. Bei unserem Eintreffen stand der PKW im Vollbrand und wurde von uns unter Atemschutz abgelöscht. Verletzt wurde niemand.

Gleichzeit war das auch der erste Einsatz des neuen Fahrzeug der Abteilung Langenbach, welches das Tanklöschfahrzeug der Abt. Vöhrenbach aus seinem 1.000Liter Löschwassertank mit weiterem Löschwasser versorgte.

Im Einsatz

  • Florian Vöhrenbach 1/11-1 Einsatzleitwagen
  • Florian Vöhrenbach 1/23-1 Tanklöschfahrzeug
  • Florian Vöhrenbach 1/44-1 Löschfahrzeug (in Bereitstellung)
  • Florian Vöhrenbach 4/48-1 TSF-W Langenbach
  • DRK Vöhrenbach Helfer vor Ort
  • DRK Villingen Rettungswagen 2-83-1
  • Bergwacht Furtwangen
  • Polizei

Feuerwehr Vöhrenbach


Zu einem Autobrand gekommen ist es am Montag gegen 16 Uhr auf einem Parkplatz an der Landesstraße 173. Ein 64-Jähriger fuhr mit einem Roadster Wiesmann MF 3 in Richtung Friedrichshöhe, als plötzlich Flammen aus dem Motor schlugen. Dem Fahrer gelang es noch, das Auto auf einem Parkplatz abzustellen und auszusteigen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand und brannte komplett aus. Der geschätzte Schaden am seltenen Roadster, der nicht mehr gebaut wird, beträgt nach Angaben der Polizei rund 100.000 Euro. Die große Hitzentwicklung verschmorte den Asphalt und drei mit Leerrohren bestückte Kabeltrommeln, die sich in unmittelbarer Nähe zum brennenden Wiesmann befanden.

Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Vöhrenbach: Sportwagen fängt während der Fahrt Feuer

Zu einem Fahrzeugbrand wurde am Montagnachmittag etwa um 15:30 Uhr die Vöhrenbacher Feuerwehr gerufen. Das Fahrzeug, ein seltener Roadster Wiesmann MF 3, brannte komplett aus. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer