banner

14.07.2021 20:00

Greding Distelmühle Roth

Bayern

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

In einem Waldstück bei Greding (Lkrs. Roth) hat sich am Mittwochabend (14.07.2021) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 20-jähriger Mann erlitt bei Waldarbeiten tödliche Verletzungen.

Feuerwehr und Polizei waren gegen 20:00 Uhr verständigt worden, weil es in einem Waldgebiet östlich des Gredinger Gemeindeteils Distelmühle zu dem schweren Unfall gekommen war. Ein 58-jähriger Mann und sein 20-jähriger Sohn hatten dort Waldarbeiten durchgeführt. Bei der Bergung eines teilentwurzelten Baumstammes mit einer Seilwinde geriet der 20-Jährige unter das gelöste Wurzelteil. Hierbei erlitt er derart schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an der Unfallörtlichkeit verstarb.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen an der Unfallörtlichkeit die ersten Ermittlungsmaßnahmen der Polizei. Die abschließenden Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Kriminalpolizei Schwabach geführt.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer