banner

18.07.2021 16:46

Stralsund Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand in einem Hochhaus - ein Mann leicht verletzt

Ein Zeuge meldete am 18.07.2021, 16.46 Uhr über Polizeinotruf, dass eine Wohnung in der 7. Etage eines Hochhauses in Stralsund, Rudolf-Virchow-Str. 22 brennt. Nach ersten Erkenntnissen brach auf einem Balkon ein Feuer aus, dass auf die angrenzende Wohnung übergriff. Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ein 31-jähriger Mann (syrischer Staatsbürger) versuchte mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und kam in eine Klinik. Der Brand konnte schnell durch die Kameraden der eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Da die 7. Etage des Hauses gegenwärtig nicht bewohnbar ist, organisierte die Wohnungsgesellschaft eine anderweitige Unterbringung. Der Schaden wird vorläufig auf 100.000 EUR geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache kommt der Kriminaldauerdienst Stralsund zum Einsatz. Es wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Stralsunder Hochhaus: Komplette Etage geräumt

Zehn Mieter mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Es war der vierte Brand in einem Stralsunder Wohnhaus in zwei Wochen. Auch im Umland haben die Feuerwehren viel zu tun.

OZ - Ostsee-Zeitung

Erneuter Brand in einem Hochhaus [ Einsatzbericht / Stralsund ]

Bereits am Sonntag, dem 18.Juli 2021 kam es in Stralsund im Hochhaus der Rudolf-Virchow-Straße 22 zu einem


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer