banner

20.07.2021 16:00

Stralsund

Mecklenburg-Vorpommern

Erneuter Brand in einem Hochhaus

Bereits am Sonntag, dem 18.Juli 2021 kam es in Stralsund im Hochhaus der Rudolf-Virchow-Straße 22 zu einem Brand.

Am gestrigen Dienstag, dem 20.Juli 2021 meldete ein Augenzeuge gegen 16:00 Uhr, dass vom Hochhaus der Rudolf-Virchow-Str. 22 erneut schwarzer Qualm aufsteigt.

Nach aktuellen Erkenntnissen kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch im Wohnhaus. Aufgrund der daraus resultierenden Verrauchung des gesamten Gebäudes veranlassten Polizei und Feuerwehr die Evakuierung aller Personen aus den Wohnungen.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten die Brandstelle schnell lokalisieren und löschen. Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat vor Ort Spuren gesichert und die Kriminalpolizei Stralsund hat die Ermittlungen übernommen. Am heutigen Nachmittag kommt ein Brandursachenermittler zum Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen in die Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.

Polizeiinspektion Stralsund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneut Feuer in Stralsunder Hochhaus: Jetzt ermittelt die Polizei

Gleich zweimal hat es in den letzten Tagen in einem Hochhaus im Stralsunder Stadtteil Knieper Nord gebrannt. Eine Person wurde dabei verletzt, 169 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstift

OZ - Ostsee-Zeitung

Brand in einem Hochhaus - ein Mann leicht verletzt [ Einsatzbericht / Stralsund ]

Ein Zeuge meldete am 18.07.2021, 16.46 Uhr über Polizeinotruf, dass eine Wohnung in der 7. Etage eines Hochhauses in Stralsund, Rudolf-Virchow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer