banner

26.07.2021 10:45

Obernheim Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Großeinsatz nach Brand einer Lagerhalle

Der Brand einer Lagerhalle in der Hauptstraße hat am Montagmorgen zum Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 10.45 Uhr waren die ersten Notrufe bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei eingegangen, in denen über eine starke Rauchentwicklung aus der Halle, die teils als Schreinerei, teils als Stofflager genutzt wird, berichtet wurde. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Halle bereits schon zu großen Teilen. Aus fünf angrenzenden Gebäuden mussten mehrere Bewohner evakuiert werden. Der Feuerwehr, die mit rund 120 Feuerwehrleuten im Einsatz ist, gelang es ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude und ein Spänesilo zu verhindern. Neben zahlreichen Streifenwagen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde (Stand 16.45 Uhr) noch an. Ein 70-Jähriger wurde leicht verletzt, weil er Rauchgase eingeatmet hatte. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich bewegen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Explosionen erschüttern Obernheim: Lagerhalle in der Ortsmitte brennt lichterloh

Am Dienstagvormittag hat eine Lagerhalle in der Obernheimer Ortsmitte Feuer gefangen. Binnen Minuten stand sie vollkommen in Flammen. Rund 150 Feuerwehrleute aus mehreren Gemeinden waren im GroÃ?einsatz.

zak.de

Gro�brand in Obernheim: Möbelhersteller Gesa steht in Flammen

In Obernheim ist am Dienstagmittag eine Lager- und Gewerbehalle er Firma Gesa, Herstellerin vom Küchen, Saunen und Möbeln, vollständig abgebrannt. Die Schadenshöhe ist sechs- oder siebenstellig, die Brandursache noch nicht bekannt.

schwarzwaelder-bote.de

Brand bei Gesa in Obernheim: Löscharbeiten bei Möbelhersteller dauern weiter an

In Obernheim ist am Dienstagmittag eine Lager- und Gewerbehalle der Firma Gesa, Herstellerin von Küchen, Saunen und Möbeln, vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr ist auch am Mittwoch noch im Einsatz

schwarzwaelder-bote.de

Freiwillige Feuerwehr Deilingen

Freiwillige Feuerwehr Deilingen, Deilingen. Gefällt 408 Mal · 139 Personen sprechen darüber · 2 waren hier. Feuerwache


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer