banner

17.07.2021 02:35

Kandern Lörrach

Baden-Württemberg

Chlorgasaustritt am Schwimmbad - Feuerwehr im Einsatz

In der Nacht zum Samstag, 17.07.2021, kam es am Schwimmbad in Kandern zu einem Chorgasaustritt. Gegen 02:35 Uhr war einem Bewohner des nahen Campingplatzes ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen. Wie sich herausstellte, stammte dieses von der Alarmanlage Schwimmbades, die Chlorgasalarm ausgelöst hatte. Feuerwehren aus Kandern, Schliengen und Müllheim rückten mit insgesamt zehn Fahrzeugen an. Verantwortlich für den Alarm war eine Chlorgasflasche, an der das Manometer defekt war. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Eine Fachfirma war bereits vor Ort.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Chlorgasaustritt

Datum: 17.07.2021 --- Ort: Kandern --- Chlorgasaustritt im Kanderner SchwimmbadIn der Nacht zum Samstag wurde die Abteilung Stadt der Feuerwehr Kandern zu einem Chlorgasaustritt in das Schwimmbad gerufen. Vor Ort waren auch Kräfte des Rettungsdienste

#Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer