banner

22.07.2021 18:52

Krakow am See Bossow Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Buschbrand am Haus mit Übergriff auf Dachstuhl

Am Donnerstagabend, dem 22.07.2021 kam es gegen 18:50 zur Alarmierung der Feuerwehren aus Krakow am See, Charlottenthal und Kuchelmiß mit dem Stichwort Feuer Mittel, Buschbrand. Es ging in den Krakower Ortsteil Bossow. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Alarmstufe auf Feuer Groß erhöht und somit die Freiwilligen Feuerwehren Dobbin-Linstow, Bellin, Langhagen und die Führungsgruppe Amt alarmiert. Zum Einsatz kam die ebenfalls angeforderte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Plau am See aus dem benachbarten Landkreis. Grund für die Erhöhung der Stufe war, dass das Feuer auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegangen war. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Zur Sicherstellung der Medizinischen Hilfe wurde das Deutsche Rote Kreuz alarmiert. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig keine Angaben gemacht werden.

 

 

Jugendpresse Lalendorf

Jugendpresse Lalendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer