banner

28.07.2021 19:30

Blumberg Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Baggerfahrer zerlegt Mehrfamilien-Neubau

Sachschaden in Höhe von rund einer halben Million Euro ist die Bilanz einer Zerstörung an einem Mehrfamilien-Wohngebäude, die ein Baggerfahrer am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in der Vogtgasse in Blumberg verursacht hat. Ein 47-jähriger Bauunternehmer zerstörte mithilfe eines kettengetriebenen Baggers Großteile eines etwa 30 Wohneinheiten umfassenden Neubaukomplexes, indem er mit der Arbeitsmaschine Balkone herunterriss und die Gebäudefassade ringsum massiv bearbeitete. Dabei beschädigte der Mann auch dazugehörige Garagen, auf denen mehrere Gasflaschen standen.

Die Polizei sperrte das Gelände deshalb weiträumig ab, da eine Beschädigung der Gasbehälter nicht ausgeschlossen werden konnte. Es befanden sich zwar keine Personen im Gebäude, jedoch hatte die Aktion rund 50 Schaulustige auf den Plan gerufen.

Nach seiner Zerstörungsaktion setzte sich der Mann in sein Auto und fuhr davon, stellte sich jedoch kurz darauf bei der Polizei. Als Grund für die massive Zerstörung machte der Unternehmer ausstehende Zahlungen geltend, die ihm seiner Meinung nach zu Unrecht vorenthalten worden sind.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frust über ausstehende Zahlungen: Bauunternehmer zerlegt Neubau-Fassade mit Bagger

Der Schaden beträgt etwa eine halbe Million Euro: Ein 47-Jähriger hat im Schwarzwald mit einem Bagger Balkone an einem Neubau heruntergerissen â?? offenbar aus Ã?rger über seine Auftraggeber.

Zerstörungsaktion in Blumberg: Baggerfahrer richtet halbe Million Euro Schaden an Neubau an

Für reichlich Wirbel hat am Mittwochabend ein Baggerfahrer in Blumberg gesorgt, der einen Mehrfamilien-Neubau in der Vogtgasse zerlegt hat. Er hat einen Sachschaden in Höhe von rund einer halben Million Euro angerichtet, schätzt die Polizei.

schwarzwaelder-bote.de

Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich

Mit seiner Arbeitsmaschine hat ein Baggerfahrer in Blumberg an einem Neubau unter anderem die Balkone abgerissen. Danach stellte er sich der Polizei - und nannte auch den Grund.

swr.online

Baggerfahrer schildert seine Sicht zur Zerstörungsfahrt in Blumberg

Ende Juli platzte bei einem Baggerfahrer wegen vermeintlich unbezahlter Rechnungen der Kragen: Kurzerhand demolierte er einen Neubau in Blumberg. Nun äußerte er sich erstmals.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer