banner

22.07.2021 17:00

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brennende Garage

Am 22.07.2021 wurde die Feuerwehr gegen 17 Uhr zu einer brennenden Garage auf der Aloysiusstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in der Garage ein Pkw brannte. Für die Einsatzkräfte galt es zu verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff, in dem sich noch Personen befanden. Der Brand wurde von Trupps unter schwerem Atemschutz mit Löschrohren bekämpft. Das Wohngebäude musste gelüftet werden, da hier etwas Rauch eingedrungen war. Drei Personen mussten zu Kontrolle in Krankenhäuser gebracht werden, da diese Rauchgase eingeatmet hatten.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

An der Einsatzstelle waren der hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Rosellen, der Löschzug Norf und der Löschzug Hoisten mit rund 35 Einsatzkräften. Weiterhin waren drei Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle. Durch den Löschzug Stadtmitte wurde eine Bereitschaft auf der Hauptwache hergestellt.

Feuerwehr Neuss

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Garage brennt in Neuss – Schlimmeres verhindert

Feueralarm in Neuss am Abend: In Evelkum ist eine Garage ausgebrannt. Einsatzkräfte versorgten drei Bewohner des benachbarten Hauses.

www.t-online.de

22.07.2021 - Neuss Elvekum - Ausgedehnter Garagenbrand: Starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Neuss wurde am Abend, gegen 17:00 Uhr zu einem Brand auf die Aloysiusstraße in den Stadtteil Elvekum alarmiert. Die Kräfte konnten bereits auf Anfahrt eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Einsatzstelle erkennen. Bei dem Eintreffe

Emergency-Report.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer