banner

26.07.2021 17:56

München Neuhadern

Bayern

Stromausfall in Wohngebiet

Durch einen lauten Knall sind Montagabend die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses aufgeschreckt. Gleichzeitig fiel in mehreren umliegenden Straßen der Strom aus.

Anfänglich war die Lage unklar; auch eine Explosion war nicht auszuschließen. Daher wurde ein großes Aufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach kurzer Erkundung des Mehrfamilienhauses fanden die Einsatzkräfte einen abgebrannten Trafo, der für die Stromversorgung auch in den umliegenden Straßen zuständig war. Der Raum wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die zusätzlich alarmierten Stadtwerke fanden schnell eine Lösung für den Defekt, so dass die ersten umliegenden Häuser bereits nach 30 Minuten wieder Strom hatten.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer