banner

29.07.2021 04:20

Bad Salzuflen Wüsten Lippe

Nordrhein-Westfalen

Drei Menschen bei Alleinunfall zum Teil lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Donnerstagmorgen (29.07.2021) drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Audi gegen 4.20 Uhr auf der Salzufler Straße zwischen Wüsten und Bad Salzuflen nach rechts von der Straße ab und landete nach etwa 100 Metern auf einem Waldweg. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Insassen, zwei Männer und eine Frau, in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen mittels schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Drei Rettungswagen, zwei Notärzte, der leitende Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst kümmerten sich um die zum Teil lebensgefährlich Verletzten. Die rund 30 Einsatzkräfte der Bad Salzufler Feuerwehr konnten rund zwei Stunden nach der Alarmierung wieder einrücken. Zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Salzufler Straße war für die Unfallaufnahme bis etwa 6.30 Uhr vollständig gesperrt.

Feuerwehr Bad Salzuflen


Am frühen Donnerstagmorgen wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Salzufler Straße erheblich verletzt. Die Insassen eines braunen Audi A6 waren nach bisherigen Erkenntnissen gegen 4:20 Uhr in Richtung Bad Salzuflen unterwegs, als sie in einer Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abkamen. Der Wagen kollidierte im Wald mit einem Erdhügel, verlor die Bodenhaftung und wurde durch die Luft gegen einen Baum geschleudert. Das Auto drehte sich daraufhin mehrfach, bis es im Wald zum Stehen kam.

Der vermutliche Fahrer des Wagens, ein 37-jähriger Mann, rief den Notruf. Er wurde, ebenso wie der Mann auf dem Beifahrersitz, schwer verletzt. Die Frau auf dem Rücksitz wurde beim Unfall lebensgefährlich verletzt. Alle drei Insassen wurden nach der Befreiung aus dem Wagen durch die Feuerwehr und die erste medizinische Versorgung durch Notärzte und Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beim augenscheinlich alkoholisierten 37-Jährigen wurde eine Blutprobe genommen. Der Sachschaden liegt bei geschätzt 50 000 Euro. Der Audi wurde sichergestellt. Die Salzufler Straße wurde bis etwa 6:30 Uhr komplett gesperrt. Die Identität des Beifahrers und der Beifahrerin werden derzeit ermittelt.

Das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen bittet Zeugen, denen das Fahrzeug vor dem Unfall aufgefallen ist oder die Hinweise zum Unfallverlauf geben können, sich telefonisch unter 05222 98180 zu melden.

Polizei Lippe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer