banner

29.07.2021 17:45

Trier Ruwer

Rheinland-Pfalz

Autowerkstatt ausgebrannt

Bei einem Feuer in einer Autowerkstatt in der Ruwerer Straße entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand die Werkstatthalle bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Betriebe verhindern und den Brand löschen. Wegen einer über dem Gelände verlaufenden Starkstromleitung musste die angrenzende A 602 zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Ruwerer Straße war ebenfalls gesperrt worden, sodass es im Trierer Norden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Zur Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden. Ebenso können zur Höhe des Sachschadens noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Die Halle kann derzeit wegen potentieller Einsturzgefahr nicht betreten werden. Brandermittler der Kripo Trier haben die Ermittlungen aufgenommen und werden den Brandort in den nächsten Tagen untersuchen.

Polizeipräsidium Trier

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulicht: Großbrand in Trier-Nord: Auch Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt (Fotos/Video)

Starker dunkler Rauch am Himmel über Trier-Nord: Die Feuerwehr Trier ist am Donnerstag zu einem Großeinsatz in der Ruwerer Straße ausgerückt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

Volksfreund

Großbrand in Trier: KFZ- Werkstatt in Ruwer brennt komplett aus, 100 Kräfte im Einsatz

In der Ruwerer Straße in Trier kam es am Donnerstagnachmittag (29.07.2021) um 17:40 Uhr zu einen Gebäudebrand in einem Kfz-Betrieb mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr meldete nach einer Stunde den Brand bereits unter Kontrolle zu haben. Die B

News Trier und Umgebung

Brandursache von Autowerkstatt in Trier-Ruwer unklar

Die Ursache des Brandes in einer Autowerkstatt in Trier-Nord gestern Abend ist noch nicht ermittelt. Wie die Polizei mitteilte, kann die Halle wegen Einsturzgefahr derzeit nicht betreten werden.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer