banner

30.07.2021 21:52

Bramsche Osnabrück

Niedersachsen

Pkw unter Carport in Brand geraten

Die Feuerwehr Bramsche-Mitte wurde um 21.52 Uhr in die Heinrichstrasse mit dem Stichwort F_Gebäude alarmiert. Es sollte ein PKW im Carport brennen. Der Rauch wurde durch das Lüftungssystem in das angrenzende Kino gedrückt. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr Achmer sofort nachalarmiert. Da gerade der Dienstabend abgehalten wurde, rückten die Bramscher Kameraden sehr schnell aus und konnten sofort mit der Brandbekämpfung beginnen. Die Kräfte aus Achmer konnten die Alarmfahrt abbrechen. Das Feuer war schnell gelöscht und das evakuiert Kino wurde belüftet. Nach gut 30 Minuten konnte die Schadensstelle an die ermittelnde Polizei übergeben werden.

Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte / Karsten Pösse


Unter einem Carport an der Großen Straße, im rückwärtigen Bereich des dortigen Kinos, geriet am Donnerstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw in Brand. Zeugen nahmen gegen 21.45 Uhr Rauchgeruch wahr und alarmierten die Polizei und die Feuerwehr. Ein Mitarbeiter des Kinos evakuierte die Besucher und versuchte die Flammen zu löschen. Als die ca. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche eintrafen, übernahmen sie die weiteren Löscharbeiten. Verletzt wurde niemand. An dem Carport und den in unmittelbarer Nähe befindlichen Garagen entstand kein Schaden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf und beschlagnahmte den Brandort.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kinobesucher wegen eines Pkw-Brandes in Bramsche evakuiert

Weil ein Pkw hinter dem Kino brannte, sind die Besucher des "Universums" am Donnerstagabend vorsorglich aus dem Saal gebeten worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer