banner

07.08.2021 15:25

Amstetten Alb-Donau-Kreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 15.25 Uhr befuhr ein 77 Jahre alter PKW-Lenker mit seiner 75-jährigen Beifahrerin die B 10. Der Unfall ereignete sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Urspring und Amstetten in Richtung Ulm. Der PKW-Lenker kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastzug. Eine Ursache für den Spurwechsel ist noch unbekannt. Beide Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf 110 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für vier Stunden gesperrt werden.

Update:

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B10 am 07.08.2021 sucht das Verkehrskommissariat Mühlhausen Zeugen zum Unfallhergang. Von besonderem Interesse ist ein brauner Kleinwagen-Lenker, welcher mutmaßlich vor dem verunfallten PKW gefahren sein soll. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 07335-96260 zu melden.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mercedes kracht frontal in Laster: Zwei Menschen sterben

Am Samstagnachmittag ist es im Alb-Donau-Kreis zu einem tödlichen Unfall gekommen. | TAG24

TAG24

Tödlicher Unfall: 77-Jähriger gerät in Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Noch an der Unfallstelle erliegen der Fahrer und seine Beifahrerin ihren schweren Verletzungen. Warum der Senior auf die Gegenfahrbahn geriet, ermittelt jetzt die Polizei.

Schwäbische

Tödlicher Unfall B10 Amstetten: Zwei Menschen sterben bei Crash - Polizei sucht jetzt Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 10 bei Amstetten sind am Samstagnachmittag zwei Menschen gestorben. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

swp.de

Tödlicher Unfall Amstetten: Ehepaar stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Unfall in Amstetten kommt ein Ehepaar ums Leben.

stuttgarter-nachrichten.de

Mercedes kommt in Kurve in Gegenverkehr und kracht frontal in Lastwagen - 77-jähriger Fahrer und 75-jährige Beifahrerin sterben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer