banner

31.07.2021 23:00

Mannheim

Baden-Württemberg

Brand eines Baucontainers - eine Person tot geborgen

Am Freitagabend kurz vor 23.00 Uhr geriet ein Baucontainer auf einem Firmengelände in der Carl-Reuther-Straße auf bislang unbekannte Art in Brand. Die Feuerwehr ist derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Update:

Wie bereits berichtet, geriet am Freitagabend kurz vor 23.00 Uhr ein Baucontainer auf einem Firmengelände in der Carl-Reuther-Straße aufgrund bislang unbekannter Ursache in Brand. Bei den Löscharbeiten fanden die Rettungskräfte im Container eine bereits verbrannte Leiche. Die genauen Umstände sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Update 19.08.2021:

Die Leiche des Mannes, der am Freitag, den 30. Juli, beim Brand eines Containers ums Leben kam, wurde im Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg obduziert. Bei ihm handelt es sich zweifelsfrei um einen 64-jährigen Mannheimer. Nach den weiteren Erkenntnissen ist der Mann aufgrund einer Rauchgasintoxikation verstorben. Der Container, in dem er letztendlich zu Tode kam, war von dem 64-Jährigen selbst als Lager angemietet. Dort hatte er sich zudem regelmäßig zum Rauchen aufgehalten und teilweise auch die Nächte darin verbracht. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor.

 

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mannheim: Verbrechen oder Unglück?: Rätsel um Leiche im Baucontainer

Feuerwehrleute löschten einen Brand und machten einen grausigen Fund: Leiche im Baucontainer!

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer