banner

31.07.2021 01:51

Visbek Kokenmühle Vechta

Niedersachsen

Eine schwer verletzte Person durch Explosion in Wohnwagen

Heute Nacht um 02:32 wurden wir zu einem technischen Hilfeeinsatz gerufen. Auf einem Campingplatz der Gemeinde Visbek ereignete sich eine Verpuffung in einem Wohnwagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer, jedoch eine schwerverletzte Person vorzufinden. Zusammen mit der EWE wurde nach einem möglichen Gasaustritt erkundet.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Visbek


Am Samstag, 31. Juli 2021, um 1:51 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über eine Explosion ohne Brandentwicklung in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in der Kokenmühle. Die Polizeibeamten stellten bei Eintreffen fest, dass der betroffene Wohnwagen durch die Explosion entglast und deformiert wurde. Ein 31-jähriger Mann aus Visbek, der sich zum Zeitpunkt der Explosion im Wohnwagen befand, wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie es genau zu der Explosion kam, ist derzeit nicht abschließend geklärt und ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer