banner

02.08.2021 19:30

Steinheim Vinsebeck Höxter

Nordrhein-Westfalen

Hoher Sachschaden durch Wohnhausbrand

Der Polizei und der Feuerwehr ist am Montag (02. August) ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Steinheim-Vinsebeck gemeldet worden.

Gegen 19:30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, da aus dem Dachstuhl eines freistehenden Hauses am Galgenkämpen dunkler Rauch aufstieg. Ein Bewohner, der sich in einer Einliegerwohnung des Gebäudes befand, wurde vom Bewohner des Erdgeschosses über den Brand informiert. Beide Männer konnten das Haus unverletzt verlassen.

Aufgrund des Brandes ist das erste Obergeschoss und aufgrund der Löscharbeiten das Erdgeschoss aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden an dem Einfamilienhaus wird von den Spezialisten der Kriminalpolizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen im Haus sind noch nicht abgeschlossen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Kreispolizeibehörde Höxter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer