banner

05.08.2021 15:40

Östringen Tiefenbach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Starke Rauchentwicklung nach Traktorbrand

Am 04.08.2021 wurde die Einsatzabteilung Tiefenbach gemeinsam mit den Abteilungen Östringen und Odenheim gegen 15.45 Uhr zu einem Traktorbrand in Tiefenbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf beiden Seiten auf angrenzende Strohballen und einen Unterstand überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand mit zwei Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Feuerwehr Östringen Abteilung Tiefenbach


 

Zu einem Traktorbrand kam es am Mittwochnachmittag auf der verlängerten Sportplatzstraße in Tiefenbach. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro.

Gegen 15:40 Uhr wurde der bereits in Vollbrand stehende Traktor auf dem Hofgelände entdeckt. Durch die verständigte Feuerwehr die mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte die Flammen gelöscht werden. Nach ersten Einschätzungen kam es vermutlich aufgrund Überhitzung des Motors in Verbindung mit Stroh im Unterbereich des Fahrzeugs zu dem Brand. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer