08.08.2021 12:33

Krefeld Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Verpuffung in Spielhalle mit einer schwerverletzten Person

Heute Mittag (Sonntag 08.08.2021) um 12:33 Uhr wurde der Feuerwehr eine Verpuffung in einer Spielhalle auf der Niederstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich alle drei Personen, die sich zuvor in den Räumlichkeiten aufgehalten hatten, im Freien. Eine Person erlitt durch die Verpuffung schwere Verletzungen und musste in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert werden. Die anderen beiden Personen, die sich in einem nicht durch die Verpuffung betroffen Bereich aufgehalten hatten, reagierten vorbildlich. Sie brachten den Verletzten ins Freie, löschten mit einem Handfeuerlöscher einzelne Gegenstände die sich durch die Verpuffung entzündet hatten und alarmierten die Feuerwehr. Eine der beiden Personen wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert, da diese bei den Hilfs- und Löschmaßnahmen möglicherweise Brandrauch eingeatmet hatte. Die Ursache der Verpuffung konnte noch nicht geklärt werden, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr aus Uerdingen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 50 Einsatzkräften.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Verpuffung in Spielhalle: Betreiber spielte mit Alkohol und Flammen!

Bei der Verpuffung in dem Feuer in einer Spielhalle in Krefeld erlitt der Betreiber schwere Verletzungen. Er hatte mit Alkohol und Feuer hantiert. | TAG24

TAG24

Ursache für Verpuffung und Feuer in Krefelder Spielhalle geklärt

Die Verpuffung am 8. August in einer Spielhalle in Uerdingen ist nun aufgeklärt worden. Laut Polizei handelt es sich nicht um einen technischen Defekt, sondern um grob fahrlässiges Handeln.

Westdeutsche Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer