banner

08.08.2021 16:55

München Ramersdorf-Perlach

Bayern

Fort Knox lässt grüßen

Am frühen Sonntagabend ist eine Gartenhütte in Brand geraten. Die Feuerwehr tat sich schwer zum Brandobjekt zu kommen.

Ein aufmerksamer Bewohner sah von seiner Dachterrasse aus Rauch aus der Gartenhütte des Nachbarn aufsteigen. Sofort informierte er die Integrierte Leitstelle mit einem Notruf.

Als die Einsatzkräfte an der Alarmadresse eintrafen, standen sie vor einem Problem: Das betroffene Grundstück war nach außen so gesichert, dass ein normaler Zugang schier unmöglich schien. Niemand war zu Haus. Das Grundstück, sowie die angrenzenden Grundstücke, waren durch hohe Mauern gesichert.

Kurzerhand entschied sich der Einsatzleiter den Zugang über das Garagendach zum Grundstück zu nehmen. Das hieß für alle, sämtliches Material über eine Steckleiter auf das Dach zu wuchten, auf der anderen Seite wieder nach unten zu reichen und zum eigentlichen Brandobjekt vorzugehen. Im Gartenhaus brannte es in einem Regal. Mit einem C-Strahlrohr und ausgerüstet mit Atemschutz war der Brand schnell gelöscht.

Die Feuerwehr kann keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer