banner

15.08.2021 17:00

Ludwigsburg Neckarweihingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Glückliche Notlandung eines Kleinflugzeuges

Am Sonntag gegen 17.00 Uhr musste eine einmotorige Cessna auf dem Flug von Nürnberg in die Schweiz auf Gemarkung Ludwigsburg-Neckarweihingen, im Gewann Lange Äcker, eine Notlandung durchführen. Die beiden Schweizer Staatsangehörigen, der 64-jährige Pilot und sein 32-jähriger Sohn, blieben dabei unverletzt. Die Cessna kam auf dem Flug in ein Unwetter mit starkem Hagelschauer was den Ausfall des Triebwerkes zur Folge hatte. Der Pilot konnte die Maschine vom Typ Silver Eagle ohne ausgefahrenes Fahrwerk auf freiem Feld, unter Hochspannungsleitungen durch, sicher landen. Durch den Hagelschaden und die Notlandung entstand an der Cessna Totalschaden in Höhe von rund 110.000 Euro. Der Flurschaden dabei ist nur gering. Die Bergungsmaßnahmen sind aktuell noch im Gange. Die Feuerwehr Ludwigsburg ist mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften noch vor Ort. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg waren fünf Streifenwagenbesatzungen im Einsatz sowie der Polizeihubschrauber des Polizeipräsidiums Einsatz. Die Sachbearbeitung hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auf Feld bei Marbach: Notlandung eines Kleinflugzeuges

Notlandung bei Ludwigsburg: Knapp an der Katastrophe vorbei geflogen

Eine Cessna ist am Sonntag mitten ins Unwetter gesaust und musste auf einem Feld notlanden. Experten und Rettungskräfte sind sich einig: Der Pilot und sein Sohn hatten Glück – aber auch gute Nerven.

stuttgarter-zeitung.de

Ludwigsburg/Marbach: Notlandung wegen Unwetter – Totalschaden am Flugzeug

Ein Kleinflugzeug ist am Sonntag in ein Unwetter geraten und wurde dabei von Hagelkörnern regelrecht durchlöchert. Der Pilot musste in Marbach bei Ludwigsburg notlanden.

https://www.echo24.de

Hagel zwingt Cessna zur Notlandung in Ludwigsburg - Stadt Ludwigsburg - Ludwigsburger Kreiszeitung

Hagel zwingt Cessna zur Notlandung in Ludwigsburg - Stadt Ludwigsburg - Ludwigsburger Kreiszeitung

Notlandung bleibt ohne strafrechtliche Folgen

Die Polizei stellt die Ermittlungen gegen einen 64-jährigen Piloten ein. Ein Hagelschauer sorgte dafür, dass er seine einmotorige Maschine auf einem Feld notlanden musste.

swr.online

Cessna-Notlandung – Polizei stellt Ermittlungen ein

Cessna-Notlandung – Polizei stellt Ermittlungen ein | Nach der spektakulären Notlandung einer Cessna am Sonntag auf einem Acker in der Nähe von Ludwigsburg hat die Polizei die Ermittlungen gegen den 64-jährigen …

Spektakuläre Notlandung – Cessna wird von Hagelkörnern beschädigt

Spektakuläre Notlandung – Cessna wird von Hagelkörnern beschädigt | Am Sonntag gegen 17.00 Uhr musste eine einmotorige Cessna auf dem Flug von Nürnberg in die Schweiz in der Nähe von Ludwigsburg-eine Notlandung durchführen. …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer