banner

09.08.2021 16:20

Bietigheim-Bissingen Buch Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Batteriebrand

Wegen eines Batteriebrandes in einem Firmengebäude in der Etzelstraße in Bietigheim-Bissingen werden derzeit (16.20 Uhr) die Anwohner des Stadtteils Buch gebeten Türen und Fenster geschlossen halten. Gegen 15.30 Uhr geriet eine Elektrofahrzeugbatterie vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte zum Brandort aus und brachte die Batterie aus dem Gebäude ins Freie. Aufgrund austretender Brandgase warnt die Polizei derzeit mittels Lautsprechdurchsagen. Die Feuerwehr wird die Batterie in einem speziellen Container abtransportieren. Der entstandene Sachschaden wurde auf eine sechsstellige Summe geschätzt.

Update:

Die Warnmeldung für die Anwohner des Stadtteils Buch wird hiermit zurückgenommen.

Die Brandgas-Messungen der Feuerwehr waren zuletzt unauffällig.

Die Elektrofahrzeugbatterie, die in der Zwischenzeit von Einsatzkräften dauerhaft bewässert wurde, konnte gegen 17.25 Uhr von der Feuerwehr in einem speziellen Container deponiert werden. Die Halle, in der der Brand ausgebrochen war, wurde belüftet. Es wurde niemand verletzt.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Bietigheim-Bissingen, Besigheim und Kornwestheim sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit insgesamt 46 Wehrleuten und 14 Fahrzeuge im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Elektrobatterie gerät in Brand - Polizei gibt Entwarnung - Landkreis Ludwigsburg - Ludwigsburger Kreiszeitung

Elektrobatterie gerät in Brand - Polizei gibt Entwarnung - Landkreis Ludwigsburg - Ludwigsburger Kreiszeitung

Einsätze Detailansicht - Feuerwehr Bietigheim-Bissingen

Großeinsatz durch brennenden Lithium-Ionen-Akku

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer