12.08.2021 10:50

Zweibrücken

Rheinland-Pfalz

Notlandung auf Wiesengelände zwischen Offsteinerhof und Heidelbingerhof

Eine Propellermaschine (Piper Aircraft PA-28-235) landete zur o. g. Zeit außerhalb des Flugplatzes Zweibrücken, von wo aus sie kurz zuvor mit Ziel Flugplatz Pottschütthöhe bei Rieschweiler-Mühlbach gestartet war. Die mit zwei männlichen Personen besetzte Maschine konnte vom Piloten auf einem Wiesengelände notgelandet werden, nachdem er ca. zwei Minuten nach dem Start einen Leistungsverlust am Motor festgestellt hatte. Am Flugzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Beide Insassen blieben unverletzt. Ob Flurschaden entstanden ist, muss nach Abtransport der Maschine geklärt werden. Im Einsatz waren die Flugplatzfeuerwehr Zweibrücken, der Wehrleiter der Feuerwehr Zweibrücken-Land sowie die Polizeiinspektion Zweibrücken.

Insassen: 26-jähriger Pilot aus Köln und 35-jähriger Mitinsasse aus Köln.

Polizeiinspektion Zweibrücken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer