banner

13.08.2021 18:19

Osterholz-Scharmbeck Osterholz

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck heute um 18:19 Uhr zur Ritterhuder Straße / B74 alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren annähernd frontal miteinander kollidiert. Glücklicherweise hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen können - es war keine Person eingeklemmt. Ein Fahrer wurde bei dem Unfall schwerstverletzt, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten und stellte den Brandschutz sicher. Ebenfalls wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Darüber hinaus erfolgte gemeinsam mit der Polizei die Sperrung der B74 und die Absicherung von Landung und Start des Rettungshubschraubers.

Die Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck war mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer