banner

13.08.2021 15:50

Neustrelitz Stolpe Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Strohballenpresse verbrannt bei Erntearbeiten

Am 13.08.2021, gegen 15:50 Uhr kam es auf einem Acker nahe der Ortschaft Stolpe zum Brand einer Strohballenpresse. Durch das Feuer geriet auch der Stoppelacker, auf dem das Gerät im Einsatz war, in Brand. Die Ballenpresse konnte vom Acker gezogen und gelöscht werden. Der brennende Acker konnte ebenfalls durch den Einsatz der umliegenden Feuerwehren gelöscht werden. Im Einsatz waren insgesamt 87 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Carpin, Quadenschönfeld, Blankensee, Burg Stargard, Grünow, Watzkendorf, Wanzka, Dewitz, Teschendorf, Bredenfelde und des Amtes Neustrelitz Land. Neben der Strohballenpresse verbrannten auch ca. 2ha Stoppelacker. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 22.000,-EUR.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer