15.08.2021 19:30

Petersberg Fulda

Hessen

Brennender LKW

Am Sonntagabend (15.08.), gegen 19:30 Uhr, fing ein Lkw der Marke Mercedes in einer Feldgemarkung in der Nähe der K 6 Feuer. Der 66-jährige Fahrer nutzte das Fahrzeug im Rahmen von Erntearbeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen entzündete sich in diesem Zusammenhang unter dem Lkw gesammeltes Stroh durch die Hitze der Abgasanlage. Das Feuer griff in der Folge auf das Fahrzeug über, welches vollständig ausbrannte. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise aus dem Fahrzeug retten und bleib unverletzt. Durch das Feuer wurde der Kunststofftank des Lkws zerstört, sodass Dieselkraftstoff austrat, auf das angrenzende Feld lief und zum Teil verbrannte. Das Feuer griff auf das zum Teil abgeerntete Weizenfeld über, konnte jedoch durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Neben dem Lkw war ein Traktor mit Anhänger auf dem Feld abgestellt, welcher mit mehreren Tonnen Weizen beladen war. Durch das Feuer wurden Teile der Anhängerdeichsel sowie des Traktors beschädigt. Der Asphaltbelag unter dem ausgebrannten Lkw wurde durch die Hitzeentwicklung zum Teil gehoben. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Osthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw geht bei Petersberg in Flammen auf

Ein Lkw ist am Sonntagabend bei Petersberg (Kreis Fulda) in Flammen aufgegangen. Laut Feuerwehr waren rund 45 Einsatzkräfte vor Ort. Ein Ausbreiten de...

HIT RADIO FFH

Petersberg-Götzenhof: Lkw brennt auf Straße aus - Lauter Knall bei Explosion

Ein Lkw ist am Sonntagabend neben einem Feld in Brand geraten. Die Einsatzstelle befand sich auf der Strecke zwischen Götzenhof und Stöckels.

https://www.fuldaerzeitung.de

Stroh fängt Feuer: Lkw geht zwischen Götzenhof und Stöckels in Flammen auf

Am frühen Sonntagabend, kurz nach 19:30 Uhr, alarmierte die Leitstelle Fulda zu einem Lkw-Brand zwischen Petersberg- Götzenhof und Stöckels. Ersten Erkenntnissen nach hatte sich ein Lkw auf einem Feld befunden. Beim Auffahren auf...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer