banner

17.08.2021 12:13

München Moosach

Bayern

Mitarbeitende löschen Kartonpresse

Zur Mittagszeit haben Mitarbeitende eines Supermarkts eine brennende Kartonpresse entdeckt und sie gelöscht.

Die beiden Frauen - 46 und 50 Jahre - sowie ihr 28-jähriger Kollege entdeckten im rückwärtigen Bereich ihrer Arbeitsstelle eine stark rauchende Kartonpresse. Sie handelten schnell, einer rief den Notruf, während die anderen Feuerlöscher holten und die Presse öffneten. Nach mehreren Sprühstößen mit den Pulverlöschern war das Feuer gelöscht. Bei den Löschmaßnahmen wurden alle drei durch den Brandrauch leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten die Kartonpresse leer und löschten noch kleinere Glutnester ab. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich vom Brandrauch befreit. Die drei Verletzten wurden vorsorglich in Münchner Krankenhäuser transportiert.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer