18.08.2021 21:15

Bad Sulza Weimarer Land

Thüringen

Wohnsitz unglücklich gewählt

Am 18.08.2021, gegen 21:15 Uhr meldete eine Anwohnerin in Bad Sulza, Sophienstraße, dass eine Laterne vor ihrem Haus brennt. Sowohl Beamte der Polizeiinspektion Apolda als auch die durch die Einsatzzentrale der Landespolizeidirektion Erfurt alarmierte örtliche Feuerwehr waren schnell am Einsatzort. Hier ließ sich sogleich die Ursache für den Brand ermitteln: ein Vogelnest, welches auf dem Laternenmast, offensichtlich zu nahe am Leuchtmittel, gebaut war, hatte Feuer gefangen. Die Laterne brannte in einer Höhe von 3,50 Metern. Der Strom wurde abgestellt, so dass die Löscharbeiten stattfinden konnten. Ein Fremdverschulden kann definitiv ausgeschlossen werden.

Landespolizeiinspektion Jena


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer