banner

18.08.2021 22:28

Unterschneidheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Bopfingen wurde mit der Drehleiter zu einem Wohnhausbrand nach Unterschneidheim nachalarmiert. Um 22:17 Uhr wurde die FFW Unterschneidheim zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen ausgedehnten Brand im 1. OG handelte. Das Feuer hatte sich bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet, daraufhin wurde die Drehleiter der FFW Bopfingen nachalarmiert.

Atemschutztrupps der FFW Unterschneidheim löschten das Feuer im 1.OG und im Dachgeschoss.

Mit Hilfe der Drehleiter der FFW Bopfingen wurden Teile des Daches abgedeckt, um einen ausgedehnten Dachstuhlbrand zu verhindern.

Um 00:24 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Feuerwehr Bopfingen


Ersten Einschätzungen nach auf einen Betrag von rund 250.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Dachstuhlbrand am Mittwochabend in der Geißgasse entstand. Die Feuerwehr war mit insgesamt 40 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Ein Nachbar hatte Rauch bemerkt und die Bewohner verständigt. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt in einem Kühlschrank, wodurch das Feuer sich über eine Holzbalkendecke in den Dachstuhl ausbreitete. Verletzt wurde niemand.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer