banner

18.08.2021 18:00

Waltrop Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Scheune abgebrannt - hoher Sachschaden

An der Tenbuschstraße ist am frühen Mittwochabend eine Scheune abgebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich gegen 17.50 Uhr Strohballen entzündet, woraufhin das Feuer auf die gesamte Scheune übergiff. Ein Löschen der Scheune war nicht mehr möglich, die Feuerwehr ließ sie schließlich kontrolliert abbrennen. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte aber verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Der Sachschaden ist hoch - Schätzungen gehen von mehreren hunderttausend Euro aus.

Polizeipräsidium Recklinghausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr rückt aus zur Tenbuschstraße - Bauernhof in Flammen

Die Feuerwehr Waltrop ist am Mittwochabend (18.8.) zur Tenbuschstraße gerufen worden. Dort brannte eine Scheune des Bauernhofs Witte in voller Ausdehnung. Gegen 20 Uhr gibt es Entwarnung.

Waltroper Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer