banner

25.08.2021 13:15

Riesbürg Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Fahrzeug prallt gegen Baum und fängt Feuer

Die Feuerwehr Riesbürg war zu einem Verkehrsunfall mit brennendem PKW gerufen worden. Um die Wasserversorgung außerhalb der Ortschaft sicherzustellen, wurde von uns das „Modul Wasser“ nachgefordert. Das HLF der Abteilung Bopfingen versorgte das LF der Riesbürger Wehr mit weiterem Löschwasser. Ein 36-jähriger Fahrer ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, daraufhin hatte das Fahrzeug Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus gefahren, das brennende Fahrzeug durch die Feuerwehr gelöscht.

Feuerwehr Bopfingen


Am Mittwoch gegen 13:15 Uhr befuhr ein 36-jähriger Lenker eines VW Golf die Kreisstraße 3305 von Pflaumloch in Richtung Goldburghausen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und schleuderte in den dortigen Grünstreifen. Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug zunächst gegen einen kleineren Baum, welcher abbrach und kam dann nach insgesamt etwa 80 Meter an einem weiteren Baum zum Stillstand. Der Fahrer, der sich bei dem Unfall verletzte konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieses kurz darauf Feuer fing und der Fahrgastraum ausbrannte. Durch die Feuerwehren aus Pflaumloch und Bopfingen wurde das Fahrzeug, welches einen Totalschaden erlitt, gelöscht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer