banner

22.08.2021 13:00

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Katze in Kaminschacht gerutscht Feuerwehr stemmt Kaminschacht auf und rettet Katze

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute gegen 13 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Glockenspitz alarmiert. Auf dem Dach des Wohngebäudes befand sich eine Katze. Diese konnte das Dach nicht selbstständig verlassen. Während des Rettungsversuches mittels einer Drehleiter rutschte die Katze in einen Kaminschacht. Mehrere Befreiungsversuche mit verschiedenen Gerätschaften führten nicht zum erhofften Erfolg. Daraufhin wurde der stillgelegte Kamin mit einem Stemmhammer aufgebrochen. Die verängstigte Katze konnte dann durch ihren Besitzer aus dem Schacht gelockt und unverletzt befreit werden. Die Feuerwehr Krefeld war mit 12 Kräften vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 15:15 Uhr beendet.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer