banner

23.08.2021 15:30

Garbsen Region Hannover

Niedersachsen

Kühlschrank verursacht Kellerbrand

Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Bachstraße in Garbsen haben Einwohner gestern, 23.08.2021, gegen 15:30 Uhr starke Rauchentwicklung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand wurde durch einen defekten Kühlschrank verursacht. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

An der Brandstelle rettete sich ein Großteil der Bewohner selbstständig ins Freie, zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr kontrollierten die Etagen und geleiteten weitere Bewohner aus ihren Wohnungen nach draußen. Der Brand im Kellerraum konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Brandexperten der Polizeidirektion Hannover nahmen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand ist ein defekter Kühlschrank brandursächlich. Die Schadenshöhe wird mit 20.000 Euro beziffert.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Datum: 23.08.2021 --- Ort: Bachstr. --- Am Montagnachmittag bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße Feuer und Brandrauch, der aus einem Kellerraum drang. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuch

#Einsatzinfo: b2 - Mittelbrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer