26.08.2021 07:10

Brake Wesermarsch

Niedersachsen

Brand in einem Betrieb zur Raffination und Modifikation von pflanzlichen Ölen und Fetten

Am Donnerstag, 26.08.2021, entfachte ein Feuer auf dem Hafengelände eines Betriebes zur Raffination und Modifikation von pflanzlichen Ölen und Fetten in der Nordstraße in Brake.

Gegen 07:10 Uhr wurden sowohl die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Golzwarden und der Feuerwehr Brake als auch die Kräfte der Polizei Brake alarmiert.

Am hinteren Teil eines Gebäudes zur Energieversorgung, insbesondere im Bereich eines etwa 40 Meter hohen Schornsteins, waren Flammen und eine starke, dunkle Rauchentwicklung zu erkennen.

Da die Mitarbeiter*innen bereits innerbetrieblich evakuiert wurden, konnten die Kräfte der Feuerwehren unverzüglich mit den Löscharbeiten beginnen.

Durch den Brand wurden weder Personen verletzt noch der Schiffsverkehr beeinträchtigt.

Brandermittler der Polizei Delmenhorst stellten fest, dass das Gebäude durch das Feuer fast ausschließlich im äußeren Bereich beschädigt wurde.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, liegt jedoch im sechsstelligen Bereich.

Die Brandursache ist ebenfalls ungeklärt. Zur weiteren Ermittlung der Brandursache wurde der Brandort beschlagnahmt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer