banner

25.08.2021 01:00

Hannover

Niedersachsen

Brand auf der Zentraldeponie

Auf der Zentraldeponie des Zweckverbandes Abfallwirtschaft der Region Hannover aha brannte in den frühen Morgenstunden Müll in einem offenen Bunker. Das Feuer war schnell gelöscht, es waren jedoch aufwendige Nachlöscharbeiten erforderlich.

Gegen 01:00 Uhr wurde die Regionsleitstelle Hannover durch den Sicherheitsdienst informiert, dass ein größerer Haufen Leichtverpackungsmüll in Brand geraten sei. Daraufhin wurde ein Großaufgebot in dem Moorwaldweg beordert. Vor Ort bestätigte die erste Meldung. Durch den sofortigen Löscheinsatz konnte die Brandausbreitung auf angrenzende Müllberge verhindert werden. Um ausreichend Löschwasser verfügbar zu haben, wurde mit zwei Großtanklöschfahrzeugen im sogenannten „Pendelverkehr“ Wasser von entfernter gelegenen Wasserentnahmestellen zur Einsatzstelle transportiert. Um 1:50 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Im Anschluss musste der ca. 10 m x 10 m x 4 m große Müllhaufen durch einen Radlader auseinandergezogen werden, um Glutnester ablöschen zu können.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 32 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen bis 03:20 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer