banner

31.08.2021 10:15

Hannover Linden-Nord

Niedersachsen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Dienstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Fössestraße / Nieschlagstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sowohl ein Autofahrer als auch eine Radfahrerin verletzt wurden.

Um 10:15 Uhr erreichten die Feuerwehr Hannover mehrere Notrufe zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin im Kreuzungsbereich der Fössestraße und der Nieschlagstraße. Aufgrund der ersten Schilderungen war zu befürchten, dass noch ein Unfallopfer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein könnte.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte der 67ährige Fahrer eines BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einer 50jährigen Radfahrerin kollidiert. Anschließend prallte das Fahrzeug mit einer Laterne und einem Verkehrsschild zusammen und blieb auf der Seite liegen. Durch die Hilfe mehrerer Passanten konnte der Mann das Unfallwrack jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig verlassen.

Ein Notarzt untersuchte und versorgte beide Unfallopfer. Während der Unfallverursacher sich leicht verletzte, erlitt die Radfahrerin schwerere Verletzungen, war aber durchgehend ansprechbar. Beide wurden durch den Rettungsdienst in hannoverscher Krankenhäuser gebracht.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, der Sachschaden wird auf ca. 5.000.- Euro geschätzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 8 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer