banner

02.09.2021 13:15

Engen Konstanz

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Am Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Engen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage: Ein Pkw war auf einen Sattelzug aufgefahren, 2 Personen waren im PKW eingeklemmt.

Die Rettung der Personen mit Hydraulischem Rettungsrerät konnte durch 2 Trupps gleichzeitig eingeleitet werden. Leider verstarb eine der Personen noch während der Rettungsarbeiten aus dem Fahrzeug.

Weiter wurde über die gesamte Einsatzdauer der Brandschutz sichergestellt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.

Ein Dank geht an die Ersthelfer für ihr beherztes eingreifen 

https://www.feuerwehr-engen.de/einsatzbericht/7649-verkehrsunfall-person-eingeklemmt/

Eingesetzte Kräfte:  KdoW, VRW, LF 20, RW, GW-L2, LF 16/12 ; 23 Feuerwehrangehörige

Feuerwehr Engen

Zu dem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A81 bei Singen, bei dem ein 18-Jähriger Seat-Cupra-Fahrer tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei noch dringend Zeugen. Wie die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen bei den Unfallermittlungen bislang feststellte, war ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer hinter einem Lastwagen mit Auflieger in Richtung Schweizer Grenze unterwegs. Er wollte diesen kurz vor dem Unfall überholen, ehe sich der 18-Jährige mit seinem dunklen Seat-Cupra mit Schweizer Kennzeichen von hinten schnell näherte und dann ins Schleudern geriet. Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht. Der Mercedes-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die Beifahrerin im Seat schwebt nach Auskunft der behandelnden Ärzte aufgrund der Schwere der Verletzungen in akuter Lebensgefahr. Der 30-Jährige am Steuer des Lastwagens blieb unverletzt.

Polizei

Update 15.09.2021:

Die am 2. September bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 schwerverletzte 15-jährige Beifahrerin ist am heutigen Mittwoch in einem Krankenhaus aufgrund ihrer beim Unfall erlittenen schweren Verletzungen gestorben.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:
Singen/Hilzingen: Unfall auf der A81 am Kreuz Hegau: 18 Jahre alter Fahrer eines Autos ist tödlich verunglückt

Zwischen Kreuz Hegau und Hilzingen ist es am Donnerstag gegen 13.10 Uhr zu einem tragischen Unfall gekommen. Die 15 Jahre alte Beifahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Autobahn ist noch bis in den Abend vom Kreuz Hegau in Fahrtrichtung

SÜDKURIER Online

Singen/Hilzingen: Tödlicher Unfall auf der Autobahn 81: Was die Polizeiermittlungen bisher ergeben haben

Die 15-jährige Beifahrerin schwebt weiterhin in Lebensgefahr

SÜDKURIER Online

Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Feuerwehr Engen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer