banner

30.08.2021 22:15

Zweibrücken-Land Battweiler Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Vier junge Männer verbrennen Bienenhaus eines Kindergartens im Lagerfeuer

Ein großes Lagerfeuer, das vier junge Männer hinter dem Dorfgemeinschaftshaus entzündet hatten, erregte die Aufmerksamkeit der Polizei. Beim Eintreffen der Funkstreife rannten mehrere Personen über eine dunkle Wiese davon, lediglich ein 21-Jähriger blieb am Feuer sitzen. Dieser gab wahrheitswidrig an, die anderen Personen nicht zu kennen. Zum Ablöschen des Feuers musste die Feuerwehr verständigt werden, da der Bordfeuerwehrlöscher aus dem Funkstreifenwagen nicht ausreichte. Während der Löscharbeiten kam ein 19-Jähriger zur Feuerstelle. Er konnte als einer der zuvor Weggelaufenen identifiziert werden. Da im Lagerfeuer die Überreste eines Bienenhauses (Wert ca. 100 Euro), das von Kindern des Protestantischen Kindergartens Battweiler gebaut worden war, festzustellen war, wurden die beiden Personen wegen Sachbeschädigung angezeigt. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt.

Um 04:10 Uhr kam es an der Örtlichkeit erneut zu einem Polizeieinsatz, weil die Personen das Feuer wieder entzündet hatten. Ein 20-Jähriger der flüchten wollte, konnte gestellt und seinen Eltern übergeben werden. Der 21-Jährige, der beim ersten Einsatz nicht geflüchtet war, zog es jetzt vor, Fersengeld zu geben, konnte jedoch kurze Zeit später ebenfalls gestellt werden. Er wurde im Funkstreifenwagen mit zur Polizeiinspektion Zweibrücken genommen und fuhr von dort mit dem Taxi nach Hause ins Saarland. Der 19-Jährige, der beim ersten Einsatz zur Feuerstelle zurückgekommen war, flüchtete ebenfalls. Der vierte Tatverdächtige konnte bislang noch nicht eindeutig identifiziert werden. Die Feuerwehr musste zum Löschen des Feuers ein zweites Mal verständigt werden.

Polizeiinspektion Zweibrücken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer