banner

01.09.2021 12:40

Mönchengladbach Heyden

Nordrhein-Westfalen

Brand in Dachgeschosswohnung

Gegen 12:40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Scharmannstraße informiert. Umgehend erfolgte die Alarmierung der entsprechenden Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung und der Brand drohte bereits auf den Dachstuhl überzugreifen. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Brand im Innenbereich konnte von einem Trupp mit C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Über die Drehleiter erfolgte ein weiterer Löschangriff mit einem C-Rohr im Außenbereich, um im Bereich eines Dachfensters das Übergreifen auf den Dachstuhl zu verhindern.

Die gesamte Einsatzstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera nach noch vorhandenen Glutnestern abgesucht und diese dann abgelöscht. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der FRW II (Neuwerk), der Abrollbehälter Atemschutz aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Carsten Deckers (Zugführer in der Ausbildung) und Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer