banner

01.09.2021 13:19

Bad Segeberg Segeberg

Schleswig-Holstein

Hund in Zwangslage

Hilfeersuchende wählten den Notruf 112 und meldeten einen Hund in einer Zwangslage. In der Straße "Bussardweg" hatte sich ein Hund den Kopf in einem Torelemt einer Hofeinfahrt eingeklemmt. Der Vierbeiner konnte sich aus eigener Kraft nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Auch alle Versuche vom Tierbesitzer und Nachbarn schlugen ebenfalls fehl. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg wurde mit dem Einsatzstichwort THTIER K alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde alles für eine eventuell bevorstehende Technische Rettung mittels Hydraulischen Rettungsgerät vorbereitet.

Die hinzugezogene Tierärztin konnte das Tier mit einem Medikament ruhigstellen. Anschließend konnte der Kopf langsam und behutsam durch das Gitter zurück geführt und der Hund unverletzt an die Besitzer übergeben werden.

Für die Feuerwehr war dieser Einsatz nach 45 Minuten beendet.

Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer