banner

01.09.2021 15:15

Brake Wesermarsch

Nordrhein-Westfalen

Bewohner bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag, 01. September 2021, gegen 15:15 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Rönnelstraße in Brake alarmiert.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten Qualmaustritt aus den Fenstern des Hauses fest. Hinter der geschlossenen Wohnungstür bemerkten die Beamten Röchelgeräusche einer Person.

Nach der gewaltsamen Öffnung der Wohnungstür durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde dort der 58-jährige Bewohner auf dem Boden liegend festgestellt. Der Bewohner musste aus seiner Wohnung gerettet werden.

Der 58-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu, die derzeit auf Grund der massiven Verbrennungen als lebensgefährlich eingestuft werden. Nach einer Behandlung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Neben dem Rettungshubschrauber waren bei dem Brand insgesamt 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Brake Hafenstraße und Kirchhammelwarden, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt.

Die Brandursache ist nach aktuellen Ermittlungen noch unklar, die Ermittlungen diesbezüglich werden durch die Polizei aufgenommen.

Die Höhe des Gebäudeschadens ist derzeit noch unbekannt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandaktuell | Freiwillige Feuerwehr Brake

   BMA im Senierorenheim, Erneuter Gasgeruch, Gas strömt aus, Gasgeruch, Fabrikbrand, Wohnungsbrand Y, Einsatz sechs - an Tag Nr. 6 , BMA Krankenhaus, Feuer

www.brake112.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer